Für Tierhomöopathen und Tiere aller Art

Mittlerweile hat die klassische Homöopathie als medizinische Therapieform auch in der Behandlung von Krankheiten bei Tieren Einzug gehalten.
Dies nicht zu Letzt, weil unsere Haus- und Nutztiere mittlerweile an gleichen oder ähnlichen Erkrankungen wie wir Menschen leiden. Allergien, Diabetes, chronische Entzündungen, Magen- und Darmerkrankungen, Nierenleiden, Futterunverträglichkeiten, Arthrosen und vieles mehr, gehören längst zu den Hauptkonsultationen in der Praxis für Tiere.

Die Tierhalter sind jedoch immer weniger bereit, ihre Tiere wiederholt mit Antibiotika oder Cortison behandeln zu lassen, auch der Bauer als Nutztierhalter sucht nach Alternativen. Hier bietet sich die Homöopathie als eine wunderbare medizinische Therapieform an, welche gerade bei chronischen Krankheiten grosse Erfolge verbuchen kann. Auch bei akuten Erkrankungen, wie z.B. die Entzündung des Kuheuters, bringt die Homöopathie dem Tier sofortige Hilfe und Linderung.
In der Nutztierhaltung wird die Homöopathie schon länger erfolgreich angewendet. Der Bauer hat den Nutzen und die Wirksamkeit der Homöoathie schon lange entdeckt.

Die Krankheitserhebung des Tieres in der Praxis oder auf dem Hof
Wie bei den Menschen wird auch beim Tier DAS individuelle homöopathische Arzneimittel durch gezielte Befragung des Tierhalters ermittelt. Der Tierhalter ist meist erstaunt, dass man so viele Fragen über das Tier stellen kann und gibt gerne Auskunft, denn längst schon sind unsere Haustiere richtige Familienmitglieder geworden.
Achten Sie darauf, dass die Therapie unbedingt von einen seriös ausgebildeten Tierhomöopathen/Tierhomöopathin ausgeführt wird.
Wir richten uns bei der Empfehlung unseren Tierhomöopathen/Tierhomöopathinnen nach den Anforderungen der Berufsverbände BTS (Berufsverband der Tierheilpraktiker) und HVS (Homöopathie Verband Schweiz).

Und wie kann man als Tierhomöopath an unserem Projekt mit machen?

Eine einmalige Mitgliedsgebühr für Alle von CHF 100.- sind zu überweisen auf: 
PC-Konto Nr. 80-109409-7
IBAN: CH78 0900 oooo 8010 9409 7